Über EcoVadis

zuverlässige Nachhaltigkeitsratings

EcoVadis bietet die führende Lösung für die Überwachung
der Nachhaltigkeit in weltweiten Lieferketten an.

Mission

Die Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen zuverlässig zu bewerten.

Know-how

  • Nachhaltigkeit: Ein Team aus internationalen Experten für Nachhaltigkeit analysiert und überprüft, um zuverlässige Ratings zu erstellen, welche die Branche des jeweiligen Unternehmens, seine Größe und seinen geografischen Standort berücksichtigen.
  • Innovative Technologie: Angebot an unterstützenden webbasierenden Lösungen. Unternehmen haben Zugriff auf Ihre Scorecard und können alle Informationen teilen.  

 

Methodik

internationalen Nachhaltigkeitsstandards

Die EcoVadis-Methodik beruht auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards (Global Reporting Initiative, United Nations Global Compact, ISO 26000) und wird von einem wissenschaftlichen Gremium von CSR- und Lieferkettenexperten überwacht, um zuverlässige CSR-Ratings zu erstellen.

EcoVadis Medaillenvergabe:

  • Bronze-Medaille erhalten die Top 50 % für eine Gesamtpunktezahl ab 50 bis 58
  • Silber-Medaille erhalten die Top 25 % für eine Gesamtpunktezahl ab 59 bis 69
  • Gold-Medaille erhalten die Top 5 % für eine Gesamtpunktezahl ab 70 bis 77
  • Platinum-Medaille erhalten die Top 1 % für eine Gesamtpunktezahl ab 78 bis 100

Silber-Rating für unsere Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit zahlt sich immer aus

Mit unseren diversen Aktivitäten für das gemeinsame Ziel nachhaltig in die Zukunft zu gehen, haben wir einen respektablen Meilenstein erreicht: Wir freuen uns, dass wir mit der Silber Medaille von EcoVadis ausgezeichnet wurden und damit gehören wir zu den Top 25 % der Unternehmen.

Unsere Experten sind für Sie da: